Erneute Anschaffung eines Pflegesessels dank Glücksspirale

Das Seniorenzentrum Hanauerland ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 56 Plätzen aufgeteilt auf zwei Wohnbereiche. Jeder Wohnbereich hat zwei separate Wohngruppen.
Immer mehr Bewohner/-innen sind oder werden mit der Zeit immobil. Damit sie trotzdem weiter am sozialen Leben teilnehmen können, kommen bei uns Pflegesessel zum Einsatz.

Der zu pflegende Mensch kann bequem in seinem Sessel sitzen, während eine Pflegefachkraft die Behandlung vornimmt. Die Menschen sind so nicht ans Bett gebunden und können mobil bleiben. Zugleich kann die Pflegefachkraft mit wenigen Handgriffen die benötigten Einstellungen vornehmen. So wird sie selbst bei der Arbeit unterstützt.
Gegenüber dem Bett sind unsere Bewohner/-innen im Pflegesessel deutlich mobiler und näher am Leben. Der Pflegesessel unterstützt dabei verschiedene Positionen und erlaubt das Anheben der Beine oder das Zurücklehnen.

Ein Pflegesessel kann das selbstbestimmte Leben fördern, indem er Mobilität unterstützt und die Änderungen erträglicher macht. Durch die vielen nützlichen Funktionen bietet diese Sitzmöglichkeit den Betroffenen mehr Komfort und unterstützt das Pflegepersonal bei seiner erforderlichen Arbeit.