60 Sänger des Männerchors „Unteres Hanauerland“ zu Gast …

… beim Lichterfest im Seniorenzentrum Hanauerland

Das war eine mächtige Kulisse, die der weithin bekannte Männerchor „Unteres Hanauerland“ im Seniorenzentrum Hanauerland aufgebaut hatte: Durch seine 60 Sänger, mit denen er zum diesjährigen Lichterfest angereist war, füllte der Chor fast das Foyer des Hauses aus. Man kann sich die Klangfülle vorstellen, als diese 60 Männer ihre Lieder anstimmten und die Zuhörer in ihren Bann zogen. Begonnen wurde mit dem Lied "Sancta Maria", danach folgte "My Lord, what a morning" und viele weitere bekannte Lieder, als Abschlusslied wurde „s‘ ist  Feierabend“ gesungen.

"Alle waren erfüllt von den getragenen Stimmen des Männerchors und dessen Klangvolumen", umschreibt Maria Morgenstern vom Seniorenzentrum die Atmosphäre im Raum. Zwischen den Liedern unterhielt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Ilse Wagner die gut 40 Zuhörer mit drei eigenen Geschichten und Anekdoten. Nach dem Konzert gab es selbst gemachten Glühwein und Häppchen. "Auch die Sänger hatten die Stimmung als sehr schön empfunden", so die Rückmeldung der 1. Vorsitzenden Elke Kapp.