Besuch der Caritas

Ferienbetreuung Freistett

Frau Heidt von der Caritas Achern-Renchtal fragte im Vorfeld an, ob wir wieder bereit wären, gemeinsame Zeit zu verbringen.
Am 04. April war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Caritas Ferienbetreuung besuchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner hier im Hause. Insgesamt fanden 21 von ihnen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den Weg zu uns. Unter dem Motto »gemeinsam spielen« trafen sich alle.

Nach der Begrüßung sangen erst die Schülerinnen und Schüler ein paar Frühlingslieder. Die Seniorinnen und Senioren stimmten gleich mit ein. Im Gesellschaftsraum bildeten sich schnell Gruppen, und es wurde mit Freude gespielt. Mensch ärgere dich nicht, Domino, Memory, Kugelwohl und so weiter. Bei den vorhergehenden Besuchen bildeten sich mittlerweile schon Freundschaften, und die Schülerinnen und Schüler fragten nach der einen oder dem anderen Bewohner/-in.

Die Zeit verging wie im Flug. Zum Abschluss wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie jeder Bewohnerin und jedem Bewohner ein selbst gebasteltes Körbchen mit zwei kleinen Muffins überreicht.