Besuchsregelung vom 17.05.21

Unsere aktuelle Besuchsregelung

Liebe Angehörige, liebe Betreuer,

am 9. Mai 2021 ist die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) in Kraft getreten. Daraus geht hervor, dass in Pflegeeinrichtungen, die eine Impfquote von 90% erfüllen, für vollständig geimpfte oder genesene Besucher, keine Testpflicht mehr besteht.

Vollständig geimpft bedeutet, dass der Zeitpunkt der zweiten Impfung mehr als zwei Wochen zurück liegt. Eine genesene Person ist eine symptomfreie Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises ist.

Wir als Pflegeeinrichtung sind dazu verpflichtet, den Nachweis über die Impfung oder den Genesenennachweis bei jedem Besuch zu kontrollieren.

Alle anderen Besucher/ innen müssen sich weiterhin testen lassen.

Unsere bisherigen Besuchszeiten

Dienstags                14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwochs                09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Donnerstags           14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstags                14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Sonntags                 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Um längere Wartezeiten zu vermeiden wäre es gut, wenn Sie den gesamten Testzeitraum nutzen. Testzeit bis 17:00 Uhr bedeutet nicht, dass Sie nur bis 17:00 Uhr in unserer Einrichtung bleiben dürfen. Um 17:00 Uhr ist lediglich die letzte Einlass-/ bzw. Testzeit. Gerne können Sie auch nach 17:00 Uhr noch in der Einrichtung bleiben.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Michaela Ludwig

-Einrichtungsleiterin-