BÜRGERSTIFTUNG RHEINAU

Im März 2018, fand erstmalig die Stifterversammlung der Bürger stiftung Rheinau im Seniorenzentrum Hanauerland statt. 
Herr Siegfried Koch als Vorsitzender der Bürgerstiftung freute sich sehr, alle hier im Hause begrüßen zu können. Die Bürgerstiftung Rheinau ist zu einem festen Bestandteil der Rheinauer Gesellschaft geworden.
Auf dem Freistetter Weihnachtsmarkt 2017 wurden Orangen verkauft, diese wurden vom Edeka Vetter Freistett gesponsert. Der Erlös kam dem Seniorenzentrum Hanauerland zugute: Es wurde ein mobiler Snoezelen-Wagen 
angeschafft, mit dessen Hilfe bei den Bewohnerinnen und Bewohnern die Sinne (wie das Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken) angeregt werden. 
Der Begriff »Snoezelen« kommt aus den Niederlanden, und wurde dort bereits Mitte/ Ende der siebziger Jahre kreiert. Zusammengesetzt ist der Begriff aus den Wörtern »snuffelen« (kuscheln) und »doezelen« (dösen). 
Das Snoezelen wird heute weltweit als therapeutisches Mittel eingesetzt. 
 

07844/ 91898-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hanauerland
Hauptstraße 1a
77866 Rheinau