Der Ausflug nach Kehl-Neumühl auf den Birkenhof

Am Dienstag, 19. Mai 2015 war es soweit: Der Ausflug nach Kehl-Neumühl auf den Birkenhof und anschließendem Spaziergang an der Rheinpromenade (zur Passarelle) konnte nach dem Mittagessen starten.
Am Vormittag war das Wetter „durchwachsen“ und immer wieder gab es kürzere Regenschauer, doch gegen Mittag verzogen sich die Regenwolken und hin und wieder schickte  die Sonne ihre Strahlen durch die Wolkendecke („wenn Engel reisen, lacht der Himmel“).

Pünktlich um 13.00 Uhr war der ASB mit drei Kleinbussen (alle mit Rollstuhlrampen bestückt) im Innenhof. Fünfzehn BewohnerInnen freuten sich auf den Ausflug, begleitet von unseren Ehrenamtlichen, Angehörigen und Mitarbeitern des Seniorenzentrums. Als jeder seinen Platz gefunden hatte, die Rollstühle gut befestigt  und die Rollatoren verstaut waren, fuhren wir nach Kehl-Neumühl zum Birkenhof. Dort waren Ziegen, Schafe und ein Esel. Der Eine oder der Andere traute sich, die Tiere mit Gras zu füttern. Die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben.

Auch die Herren kamen auf ihre Kosten: Mit einem Fußball, der herrenlos auf der Wiese lag und auf uns wartete. Es begann ein gemeinsames heiteres und fröhliches Fußballspiel, teilweise mit und ohne Schuhe. Es wurde von Herzen gelacht. Danach gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, Eiskaffee und Eisschokolade, je nach dem, was das Herz begehrte.

Als alle gestärkt waren, fuhr ein Bus nach Freistett zurück und die anderen beiden fuhren weiter nach Kehl zur Rheinpromenade. Geparkt wurde am Weißtannenturm (ehemaliges Landesgartenschaugelände 2006). Dort angekommen begann das Flanieren an der Rheinpromenade Richtung Passerelle. Alle genossen es in großen Zügen. Dankbar für diesen schönen Nachmittag wurde gegen 18.00 Uhr die Rückfahrt nach Freistett angetreten. Ein herzliches Dankeschön an alle Begleiter und Mitwirkende, die diesen Ausflug zu einem besonderen Nachmittag für unsere Bewohner werden lassen.

07844/ 91898-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hanauerland