Herzlichen Dank!

Glücksspirale macht Anschaffung einer neuen Aufstehhilfe möglich.

Das AWO-Seniorenzentrum Hanauerland ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 56 Plätzen aufgeteilt auf zwei Wohnbereiche. Jeder Wohnbereich hat zwei separate Wohngruppen.
Mobil zu sein ist zentral die Zufriedenheit. Mobilität hilft uns, ein eigenständiges Leben zu führen und soziale Kontakte aufrechtzuerhalten. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unsere Bewohner/-innen mobil sind und aktiv am Leben auf den Wohnbereichen teilnehmen können. Beim Transfer unserer Bewohner/-innen werden unsere Mitarbeiter/-innen nun durch eine neue Aufstehhilfe unterstützt. Auch immobile Bewohner/-innen können so gut und sicher transferiert und mobilisiert werden.
Für unsere Mitarbeiter/-innen bedeutet der Einsatz von Aufstehhilfen eine große Entlastung. Transfers können rückenschonend durchgeführt werden und somit krankheitsbedingte Ausfälle vermieden werden.

 

07844/ 91898-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hanauerland
Hauptstraße 1a
77866 Rheinau

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.