Klimatisierte Aufenthaltsräume dank Glücksspirale

Das Seniorenzentrum Hanauerland ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 56 Plätzen, aufgeteilt auf zwei Wohnbereiche. Jeder Wohnbereich hat zwei separate Wohngruppen mit jeweils einem Aufenthaltsraum bzw. Speisesaal.

Die beiden Aufenthaltsräume in den hinteren Wohngruppen waren in den vergangenen Jahren in den Sommermonaten nur schwer nutzbar, da hier eine große Sonneneinstrahlung enorme Temperaturen verursacht hat.

Ist die Raumtemperatur so hoch, besteht für unsere Bewohner und Bewohnerinnen die Gefahr von Kreislaufkollapsen und Dehydrierung.

An Demenz erkrankte Bewohner werden durch die dauerhafte Hitze noch unruhiger und die Sturzgefahr steigt.

Durch die Förderung der Glücksspirale war es uns möglich, zwei Aufenthaltsräume mit Klimageräten auszustatten.

Nun können unsere Bewohner und Bewohnerinnen hier wieder schöne Stunden in gemütlichem Beisammensein verbringen. Die Raumluft ist nun optimal temperiert und Folgeerscheinungen ist vorgebeugt.

 

07844/ 91898-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hanauerland
Hauptstraße 1a
77866 Rheinau

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.