Lichterfest im Seniorenzentrum Hanauerland

60 Sänger des Männerchors "Unteres Hanauerland" zu Gast

Das war eine mächtige Kulisse, die der weithin bekannte Männerchor „Unteres Hanauerland“ im Seniorenzentrum Hanauerland aufgebaut hatte: Durch seine 60 Sänger, mit denen er zum neunten Lichterfest kam, füllte der Chor fast das Foyer des Hauses aus. Die Klangfülle erfreute die Herzen aller Bewohner und  Zuhörer, teilweise gab es Tränen der Rührung.

Begonnen wurde mit dem Lied Gefangenenchor (Nabucco), danach folgte "My Lord, what a morning" und viele weitere bekannte Lieder, als Abschlusslied wurde der „Bajazzo“ gesungen. Zwischen den Liedern gab es noch Soloeinlagen, die mit besonderem Applaus bedacht wurden.

Zwischen den Liedern unterhielt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Ilse Wagner die gut 40 Zuhörer mit drei eigenen Geschichten und Anekdoten. Nach dem Konzert gab es selbst gemachten Glühwein und Häppchen.