Neue Bespannung unserer Markise im Bewohnergarten

Im hinteren Bereich unseres Pflegeheims befindet sich unser Garten. Hier haben unsere Bewohner/-innen die Möglichkeit, Gemüse anzupflanzen und zu ernten. Sie können außerdem bei der Gartenarbeit unterstützen oder einfach nur die Blumenvielfalt genießen.

Unser Garten wird sehr vielfältig genutzt. Hier finden die unterschiedlichsten Aktivierungsangebote statt und hier nehmen unsere Bewohner/-innen bei gutem Wetter auch manchmal die Mahlzeiten ein.

An sommerlichen, sehr warmen Tagen war der Aufenthalt jedoch sehr unangenehm, da die Sonne dann von morgens früh bis zum späten Nachmittag direkt auf den Sitzbereich einstrahlte. Diese direkte Sonneneinstrahlung machte einen Aufenthalt unmöglich.

Durch die Förderung der Glücksspirale konnten wir eine neue Markise anbringen, so wurde die Problematik deutlich entschärft. Unsere Bewohner/-innen können nun den Aufenthalt in Freien wieder jederzeit genießen.

07844/ 91898-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Hanauerland
Hauptstraße 1a
77866 Rheinau

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.