Neue Testverordnung ab dem 03.08.2021

Neue Testverordnung

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 03.08.2021 alle nicht geimpften und nicht genesenen Besucherinnenund Besucher beim Besuch unserer Einrichtung einen negativen COVID- 19 Antigentest vorlegen müssen. Diese Neuerung tritt in Kraft, da der Inzidenzwert im Ortenaukreis seit mehr als 5 Tagen über 10 liegt.

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserer Einrichtung testen zu lassen.

Testtage und Testzeiten sind wie folgt:

Dienstags:               von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstags:          von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sonntags:                von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ein negativer Antigentest hat eine Gültigkeit von 48 Stunden.

Der Zutritt ohne vorherigen Test stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die konsequent bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht wird. Ferner werden wir in diesem Fall befristete Hausverbote aussprechen.

Geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher können unsere Einrichtung, unabhängig von der jeweils geltenden Inzidenzstufe, ohne vorherige Anmeldung und Zugangskontrollen und ohne Beschränkung auf Besuchszeitfenster im Rahmen der üblichen Zugangszeiten betreten.

Es besteht weiterhin die Pflicht in unserer Einrichtung einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bei geimpften oder genesenen Besuchern ist eine OP- Maske ausreichend, nicht geimpfte und nicht genesene Besucher müssen eine mind. FFP 2 Maske tragen.

Besuche dürfen nur in den Bewohnerzimmern und im Außenbereich stattfinden, der Zugang zu den Speisesälen ist nicht gestattet.

Bitte betreten Sie unsere Einrichtung nur über den Eingang im Innenhof, hier müssen alle Besucher weiterhin den Besucherzettel ausfüllen.

Außerdem steht Ihnen seit neuester Zeit ein Kaffeeautomat in unserem Foyer zur Verfügung. Gerne dürfen Sie von diesem Angebot Gebrauch machen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Michaela Ludwig

-Einrichtungsleiterin-