Schüler bringen vorweihnachtliche Stimmung ins Haus

Chor der Grundschule zu Besuch im Seniorenzentrum Hanauerland

RHEINAU-FREISTETT. Die Freude der Senioren ist immer groß, wenn Kinder ins Haus kommen. Und die Freude ist noch größer, wenn diese Kinder auch noch Musik machen und mit ihnen gemeinsam singen. Am Montag dieser Woche war es wieder soweit: Der Chor der Grundschule Freistett war zu Besuch im Seniorenzentrum Hanauerland und erfreute die Bewohnerinnen und Bewohner mit Weihnachtsliedern.Manche Lieder singen die Schülerinnen und Schüler alleine, die meisten jedoch  zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Hanauerland.

14 Kinder waren diesmal gekommen, mit dabei auch die Lehrerinnen Helena Steinhauser und Tina-Olivia Maywald sowie Helmut Mink, der den Chor wie immer bei seinen Besuchen im Haus am elektrischen Klavier begleitete. Über eine Stunde wurde von den Kindern und fast 30 Bewohnern musiziert und gesungen und natürlich waren es die bekannten Lieder der Weihnachtszeit, die für besinnliche Stimmung sorgten und so manches Auge zum Glänzen brachte. „Leise rieselt der Schnee“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Schneeflöckchen“ oder auch das Englische „Jingle Bells“ ist den Senioren durchaus geläufig und dazu gab es noch ein Solo mit Klarinette und Altflöte.

Die beiden Betreuungskräfte des Hauses Elfi Vogt und Lilli Abd El Aziz hatten die Singstunde vorbereitet und den Gesellschaftsraum adventlich geschmückt.