Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und bequem – alle Räume des zentral gelegenen AWO Seniorenzentrums Hanauerland orientieren sich ganz an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Von unserem Eingangsbereich erreichen Sie problemlos unsere vier Wohnbereiche, die Verwaltung und unseren Gesellschaftsraum. Die bequeme Sitzgruppe im Foyer lädt Sie ein zum Ausruhen oder Plaudern.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über moderne Pflegebäder.

Orte der Begegnung

Zum geselligen Beisammensein trifft man sich in unseren individuell gestalteten Wohnküchen auf jedem Wohnbereich. Platz für größere Zusammenkünfte bietet unser Gesellschaftsraum, der als Restaurant sowie für Festlichkeiten und Veranstaltungen genutzt wird. Dabei werden Sie und unsere Gäste von der hauseigenen Küche mit einem reichhaltigen Speisenangebot verwöhnt.