Leben im Hanauerland

Aus der Stadt Freistett und den Gemeinden Rheinbischofsheim, Helmlingen, Memprechtshofen, Hausgereut, Holzhausen, Diersheim, Honau und Linx gebildet, ist die Stadt Rheinau (derzeit ca. 11.000 Einwohner) das pulsierende und dynamische Zentrum des früheren Hanauerlandes in der nördlichen Ortenau. Jeder Stadtteil hat für sich seine eigene Geschichte und sein individuelles Profil bewahrt. Allen gemeinsam jedoch ist die Lage nahe am Rhein, der hier von herrlichen Auen und Altrheinarmen gesäumt wird. 

Modern, aber auch sehr wohnlich präsentiert sich das Seniorenzentrum Hanauerland im Herzen von Rheinau in Freistett. Es liegt nahe dem Ortskern mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Apotheke, Krankengymnastik und Banken in unmittelbarer Nähe sowie einer Bushaltestelle direkt vor der Eingangstür.